Freie Suche
Kategorie
 

Wir haben aktuell 1 Aktivität(en) für sie im Angebot.  
Besichtigungen

30.07.2019
Les Mines de Blégny et la Cristallerie du Val-Saint-Lambert Von der Kohle zum Kristall: Blégny und Val-Saint-Lambert

Die Zeche von Argenteau-Trembleur liegt im Gebiet von Blegny, im Nordosten Lüttichs. Sie befindet sich inmitten der Landschaft, etwa 100 Meter über dem Maaspegel sie ist das letzte Kohlerevier im Nordosten des Lütticher Beckens. Im Gegensatz zu anderen Kohlegruben befand sich Argenteau-Trembleur in relativ geringer Tiefe, einige Kohleschichten ragten sogar in umliegende Felder. Nach der Besichtigung der Mine werden wir mit einem Schiff, auf dem wir auch das Mittagessen haben, von Visé nach Seraing fahren, um uns dort im faszinanten Schloss von St Lambert der Geschichte des Kristalls widmen.
Le Charbonnage d’Argenteau-Trembleur est situ ...
read more

Copyright Club Uelzechtdall asbl

Web Design by media4all.lu

Club Uelzechtdall
10, rue des Martyrs
L-7375 Lorentzweiler
+352 26 33 64-1
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!