Skip to main content

Der Club Senior Uelzechtdall ist eine der Dienstleistungen der Asbl Uelzechtdall.

Der Club Uelzechtdall bietet allen, die 50 Jahre oder älter sind, ein vielfältiges Programm. Der Club hat seine Aktivitäten am 15. Oktober 2000 gestartet.

Besonders am Herzen liegt uns die regionale Ausrichtung dieser Dienstleistung. Die Gemeinden Steinsel, Lorentzweiler, Lintgen, Mersch, Helperknapp, Bissen, Heffingen, Fischbach und Nommern tragen so neben dem Familienministerium zur Finanzierung dieses Angebotes bei.

Obwohl unser Büro in Lorentzweiler ist, bieten wir unsere Aktivitäten in sämtlichen Gemeinden an. Das ermöglicht es uns, auf alle bestehenden öffentlichen Strukturen zurück zu greifen, um unsere Aktivitäten in optimalen Konditionen, und so nah wie möglich bei Ihnen, unseren Kunden, anzubieten.

Im Jahre 2018 nahmen mehr als 2800 Personen regelmäßig an den verschiedenen Angeboten teil. Das vielfältige Angebot begreift sportliche und kulturelle Aktivitäten, Informatikkurse, Sprachkurse, Ausflüge, Ferienaufenthalte, usw.

Das besondere an allen unseren Aktivitäten ist, dass sie spezifisch auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Das heißt, dass wir den Fähigkeiten und Grenzen unserer Kundschaft Rechnung tragen. Sie werden bei uns nicht überfordert, aber sicherlich auch nicht unterfordert! Vielmehr versuchen wir durch den professionellen Rahmen unserer Aktivitäten jeden unserer Kunden auf der Ebene zu begleiten und zu fordern, auf der er sich befindet.

Der Club Uelzechtdall ist gedacht für Personen ab 50, und deckt somit eine große Alterskategorie ab, Alterskategorie wo nicht jeder im gleichen Rhythmus altert, wo nicht jeder das gleiche soziale und/oder familiäre Umfeld hat, und wo nicht jeder die gleichen physischen Möglichkeiten hat.

Deshalb haben wir unser Programm sehr weit gefächert, von sehr aktiven und dynamischen Aktivitäten bis hin zum gemütlichen Beisammensein und Konsumaktivitäten.

Aber eines haben alle unsere Aktivitäten gemeinsam: eine gute Stimmung zwischen den Teilnehmern, eine professionelle Umrahmung sowie ein qualitativ hochwertiges Angebot!

Wir freuen uns jetzt schon, auch Sie einmal bei einer unserer zahlreichen Aktivitäten kennen zu lernen.